Nadeshda
Forum: cl.initiativen.fiff
 Zurück zur Übersicht  Kommentar schreiben  << Aktuellere Nachricht | Frühere Nachricht >>

1000 Mitglieder bis zur Jahrestagung im November

Hallo liebes FIfF, liebe Sympathisanten,

das FIfF wird dieses Jahr 25 und ich wünsche mir das der Verein ``vital'' in die nächsten 25 Jahre startet.

Auf den Seiten einer hier nicht genannten Regionalgruppe steht geschrieben, dass das FIfF 1000 aktive und fördernde Mitglieder hat. Nun die Daten sind nicht ganz aktuell und das FIfF hat leider keine 1000 Mitglieder mehr. Ich möchte das mit eurer Hilfe ändern!

> http://www.pledgebank.com/25jahre <

Politisierte Informatikerinnen, Informatiker und technik-affine Menschen[0] gibt es derzeit viele. Und das FIfF sollte das Forum für Menschen sein die Militärforschung ablehnen und unsinnige technische Entwicklungen hinterfragen. Wie z. B. gerade bei der geplanten Internetsperren...

Ich möchte das sich wieder mehr Menschen aktiv einbringen,
ich möchte das die Öffentlichkeitsarbeit des FIfF verbessert wird, ich möchte das FIfF ``sichtbarer'' machen.

Wer hilft mir dabei das FIfF bis November auf 1000 Mitglieder aufzustocken? Dazu schlage ich vor die Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen: Wenn 40 Leute sich bemühen jeweils zehn neue Mitglieder zu werben, dann können wir es schaffen.

Um die Motivation zu erhöhen habe ich dies als ``Versprechen'' bei pledgebank eingestellt (Link s.o.). Alle die mit anschieben wollen können ``mit-versprechen''[1] oder mir Kritik per Mail schicken[2].

Ich bin gespannt :-)

Cheers,
Raffael

[0] das FIfF steht natürlich auch nicht Informatiker_innen offen ;)

[1] oder konstruktive Kommentare abgeben ``wie das fiff die Welt retten kann'' ;))

[2] es gibt auch eine offene Mailingliste:
http://lists.fiff.de/mailman/listinfo/25jahre

14.05.09    Absender/-in: Sabine Ellersick <S.ELLERSICK@NADESHDA.org>
 Zurück zur Übersicht  Kommentar schreiben  << Aktuellere Nachricht | Frühere Nachricht >>
Forum: cl.initiativen.fiff